kath.net

2022-11-07 16:21:29 By :

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:

14. Oktober 2022 in Deutschland, 22 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden

Deutsches Familienministerium wendet sich (mit offiziellem Logo und mit offiziellen Geldern finanziert) an Kinder, die angeblich „merken: Ich bin gar kein Mädchen. Oder: Ich bin gar kein Junge“.

Berlin (kath.net) Heftige Social-Media-Diskussionen folgten, als bekannt wurde, dass das deutsche Familienministerium Kindern auf ihrem offiziellen Regenbogenportal wie folgt informiert: „Bist du noch sehr jung`? Und du bist noch nicht in der Pubertät? Dann kannst du Pubertäts-Blocker nehmen.“ Die „Bild“ kritisiert, dass hier „ohne Hinweis auf Risiken und Folgen“ informiert werde. Auch die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ nimmt daran Anstoß: „Von den Nebenwirkungen und möglichen Spätwirkungen eines Pubertätsblockers ist keine Rede. Auch wird Kindern und Jugendlichen nicht gesagt, dass ein Pubertätsblocker nur dann verschrieben wird, wenn mehrere Konsultationen mit einem Facharzt vorausgegangen sind und die Eltern und deren Kind umfassend über die Wirkungen des Medikaments informiert wurden.“ Der Text laufe, so die FAZ weiter, seit 2020 unter dem Logo des Familienministeriums und das Ministerium rede sich nun „mit einer dürren Erklärung über Information in einfacher Sprache“ heraus. Das Familienministerium wird aktuell von Ministerium Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen) geleitet. Die Zielgruppe ist noch derart jung, dass das Ministerium beim  Kindern gegenüber üblichen „Du“ als Anrede bleibt statt auf das respektvollere  „Sie“ zu wechseln.

Die „B.Z.“ macht nun darauf aufmerksam, dass es seit gestern „vorsichtiger“ heiße: „„Bist du noch sehr jung? Und bist du noch nicht in der Pubertät? So kannst du deinen Arzt/deine Ärztin fragen, ob dir Pubertätsblocker vielleicht helfen könnten.“ Das Bundesfamilienministerium habe inzwischen mitgeteilt, dass „der Text inzwischen so von der Redaktion angepasst“ wurde, „so dass eindeutig klar wird, dass ausschließlich Ärztinnen und Ärzte über die Notwendigkeit der Einnahme von Pubertätsblockern entscheiden“.

Inzwischen haben sich neben starker Kritik durch Social-Media-Nutzer auch Politiker zu Wort gemeldet. Die Bundestagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Bundestagsfraktion Julia Klöckner twitterte spürbar empört: „Das ist doch irre – sollte das kein Fake sein: Bundesregierung empfiehlt sehr jungen, unsicheren Menschen Pubertäts-Blocker.“ Klöckner war immerhin bereits Bundeslandwirtschaftsministerin gewesen. Auch Landespolitiker reagierten, so vertrat etwa Manuel Hagel, CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg, auf Twitter: „In einer Entwicklungsphase, in der junge Menschen am unsichersten & verletzlichsten sind, empfiehlt ihnen die SPD-geführte Bundesregierung Pubertätsblocker. Offenbar egal, ob irreversible Schäden entstehen & wie sie sich Jahre später fühlen. Vollkommen verantwortungslos!“

Für die „Bild“ kommentierte Ralf Schuler: „Ausschank und Verkauf von Alkohol an Minderjährige wird zu Recht hart bestraft, während man zu Medikamenten mit womöglich irreversiblen Schäden an Seele und Körper liebevoll und unkritisch hinführt.“ Weiter schrieb er: „Das Indoktrinieren von Kindern geht nicht.“

„Welt“-Redakteurin Marie-Luise Goldmann machte in ihrem Kommentar darauf aufmerksam, dass hinter dem Beitrag des Regenbogenportals des Bundesministeriums „auch ein merkwürdiges Comeback alter Geschlechterklischees“ stecke. Dazu zitiert sie aus einer Info-Broschüre für Eltern, die noch die frühere Bundesfamilienministerin Franziska Giffey verantwortet hatte: „Ihr Mädchen ist ein echter Wildfang, spielt Fußball, klettert auf Bäume und kommt regelmäßig mit aufgeschlagenen Knien nach Hause?“ Goldmann weiter: „Die Lösung, die Giffey für die angebliche Ungewöhnlichkeit Fußball spielender Mädchen vorschlägt, ist dagegen kaum in einer anderen Zeit als der heutigen vorstellbar: ‚Vielleicht ist Ihr Kind transgeschlechtlich?‘“ In Giffeys Brief zeige sich „fast lehrbuchartig“, so die junge Redakteurin weiter, „warum der gegenwärtige Transaktivismus bei Feministinnen wie Alice Schwarzer und Chantal Louis Unbehagen auslöst“. Hier werde nämlich „vom sozialen Äußeren (Fußball)“ „aufs Innere (Junge) geschlossen und dieses Innere dann mit einem biologischen Äußeren (Testosteron) in Einklang gebracht“. Doch klinge dies „nur bedingt befreiend. Und dass auch in der Vergangenheit, etwa in der Vermarktung der Antibabypille, verheerende Nebenwirkungen womöglich zu sehr auf die leichte Schulter genommen wurden, kommt erst jetzt langsam ans Licht.“

Bild oben zur Dokumentation: Screenshot der alten Version der Info des Bundesfamilienministeriums (c) Bundesfamilienministerium

In einer Entwicklungsphase, in der junge Menschen am unsichersten & verletzlichsten sind, empfiehlt Ihnen die SPD-geführte BReg #Pubertaetsblocker. Offenbar egal, ob irreversible Schäden entstehen & wie sie sich Jahre später fühlen. Vollkommen verantwortungslos! #Regenbogenportal pic.twitter.com/uZxTHx8QmR

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Dass das Zeug weitere Nebenwirkungen hat, ist klar

Am Ende dieses Artikels sind ein paar beschrieben. In einem anderen wird außerdem eine erhöhte Suizidrate genannt. Offenbar rät man ja heute schon einem Mädchen, das gerne auf Bäume klettert und Fußball spielt, sich zu einem "Buben" machen zu lassen. Das ist ähnlich krank und verantwortungslos, wie einen Buben, der sich einmal in einen (vielleicht sehr mädchenhaften) anderen Buben verknallt, einzureden, er sei schwul und das sei unabänderlich. Entlarvend ist, dass diese angebliche "Vorherbestimmung" das exakte Gegenteil der Grundthese der Gender-Ideologie ist. Noch etwas: Mich würde interessieren, wie oft dieses Zeug im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch von Kindern eingesetzt wird....

www.rnd.de/gesundheit/pubertaetsblocker-behandlung-nebenwirkungen-verabreichung-DKJZFETU4VFRBNBWNIKGPKQ4VY.html

Es gibt EIN Mittel, das schützt!

[email protected]: Das ist natürlich auch ein Aspekt"! Aber am schädlichsten ist gewiss die permanente Indroktination und Manipulation durch die ganze von den meisten Medien täglich durchgeführte Genderpropaganda, angefangen von der Sprachverhunzung im Sinne von Gender bis hin zu den Inhalten. Es gibt ein Mittel, das uns allen zur verfügung steht: Täglich für die Kinder und Jugendlichen beten. "Öffne ihre Herzen für das Wirken des Heiligen Geistes. Führe sie zum Glauben an dich. Lass sie Orientierung, Halt und Sinn finden. Leite sie an zu einer Lebensgestaltung, die sie schützt vor Irrwegen und seelischem Zerbruch. Bewahre sie vor Schaden an Leib und Seele. Schütze sie vor den Verführern unserer Zeit. Heile die Wunden, die ihnen durch die Gesellschaft geschlagen wurden. Sende allen Eltern und Erziehern Orientierung, Weisheit und Kraft für ihre Aufgabe.Gib, dass die ganze Gesellschaft falsche, ideologische, das Menschsein aushöhlende Leitbilder nicht länger propagiert."

"Die eigene Identität muss errungen werden"

@Liebe lesa!Diese Ihre Worte sind bedeutsam. In der pubertären Umbruchsphase muss jeder große geistig/seelische Arbeit vollbringen. Dabei hilft das typische Herumkiechern und das Rebellieren. Die Erwachsenenwelt könnte helfen, aber wie denn, wenn Mann und Frau rein äußerlich oft kaum noch voneinander zu unterscheiden sind?

Danke, liebe @lesa, für Ihre Replik

Ja, beten wir. Wir sind nicht allein. Wir werden von Gott geliebt. Alle himmlischen "Bewohner" sind uns in dieser Zeit, näher als sonst. Gottes reichen Segen auch für Sie - und alle, die dem wahren Lehramt der kath. Kirche treu bleiben.

[email protected]: Danke, ja, so ist es. Aber die guten Engel sind auch da. Und der Heilige Maximilian Kolbe hat gesagt, dass in den kommenden Zeiten mehr und mehr von Satan dominiert, und dass die Immakulata den Kampf führt. WIR können, dürfen, müssen beten. Und zwar viel. AM Ende wird ihr Unbeflecktes Herz triumphieren! Der Gebetsabend in Berlin am 12.Oktober gibt Hoffnung! Gottes Segen für Sie!

es ist erschreckend was sich manche Ideologen ausdenken, um, ich schreibe es jetzt einfach: um die Kinder zu zerstören. Was für einen seelisch, geistigen und körperlichen Schaden werden sie nehmen? Ja hoffen wir darauf: "Vielleicht kommen einige Politiker nach diesem schockierenden Vorfall zum gründlicheren Nachdenken über die Gendertheorie? Viele renommierte Fachleute wie Soziologen, Psychiater, Kirchenvertreter usw. haben entsprechende Publikationen bereitgestellt." Es sind bereits sehr viele Wölfe unterwegs. Aber Vertrauen wir auf unseren Herrn, er wird zu gegebener Zeit einschreiten.

Wohin entfliehen vor dem geplanten Wahnsinn der Rot-Gelb-Grünen?

Wo bleibt der erhoffte Aufschrei noch christlich denkender Politiker, welcher Couleur auch immer? Wo der notwendige , ungeduldig erwartete Aufschrei unserer christlichen Kirchen? Ab 16 Jahren Geschlechtsänderung ohne Einwilligung der Eltern, ab 14 Jahren mit Einwilligung, Empfehlung zur Einnahme von Pubertätsblockern vor Eintritt der Pubertät,europäisches Recht auf Abtreibung, und man getraut es sich kaum mehr zu sagen,Homoehe, Ehe für Alle usw. In den meisten Ländern Europas schaut es nicht besser aus und man kann man im Augenblick eigentlich nur sagen: auf nach Ungarn. Nur, wie lange hält sich der verfehmte, seinem strengen calvinistischen Glauben verpflichtete Orban noch?

Hier zeigt sich das wahre Gesicht der Gender-Ideologie

Gott sei Dank haben eine Reihe Politiker sofort energisch Einspruch erhoben und schützen die Kinder vor diesem irren Vorhaben, das die körperliche, seelisch-geistige Unversehrtheit der Kinder attackiert. [email protected]: Vielleicht kommen einige Politiker nach diesem schockierenden Vorfall zum gründlicheren Nachdenken über die Gendertheorie? Viele renommierte Fachleute wie Soziologen, Psychiater, Kirchenvertreter usw. haben entsprechende Publikationen bereitgestellt. Am 15.10.2015 hat Bischof Voderholzer in der Predigt eine grundsätzliche, sehr zu empfehlende Orientierung gegeben. Er stellt klar: „Das wichtige Anliegen der Gleichberechtigung kommt ohne den Genderbegriff aus. Und was das innerkichlich verbreitete Packeln mit "Gender" betrifft: "Der Begriff "Gender" ist Einfallstor für Positionen, die mit dem christlichen Glauben unvereinbar sind. Gender läuft darauf hinaus, die Natur von Mann und Frau zu bestreiten und damit auch den Glauben an Gott, den Schöpfer, zu leugnen."

Gendertheorie löst Wert d. eigenen Mannseins u. d. Frauseins auf

„Gendertheoretiker nützen das Gleichberechtigungsanliegen, um in der Gesellschaft ein Menschenbild einzuführen, das paradoxerweise zur Auflösung dessen führt, was geschützt werden soll, nämlich der je eigene Wert des Mannseins und des Frauseins. Wer Kindern weismachen will, man müsse irgendwann wählen, ob man Mann oder Frau sein will, um dann in irgendeine der verschiedenen Spielarten der Existenz hineinzuwachsen, der leugnet die Gutheit der Schöpfung; und ich fürchte, dass er sich an den jungen Menschen versündigt! In diesem so hochsensiblen Bereich, wo die eigene Identität auch errungen werden muss, ist es meines Erachtens hochgradig schädlich, den jungen Menschen nicht eine klare, biblisch fundierte, auf eine vernünftigen Anthropologie gründende Sichtweise zu vermitteln. Es ist nicht nur eine Überforderung, sondern ein ganz sinnloses Unterfangen, sein Geschlecht vermeintlich wählen zu wollen, statt das mit der Geburt geschenkte anzunehmen und zu kultivieren." (B. Voderholzer)

Es ist ein Verbrechen an unseren Kinder

Da erwarte ich Reaktionen von unseren Bischöfen. Ich hoffe, dass ich darauf nicht vergebens warte, bei solch verbrecherischen Aufforderungen an Kinder vom Familienministerium.

Diese Planung läuft auf ein Verbrechen an unseren Kindern hinaus.

Die staatliche Politik hat es geschafft, dass die meisten Kleinstkinder bereits in einer Kindertagesstätte landen, anschliessend im Kindergarten, danach in der Schule, deren Lehrinhalte der Staat vorgibt.Die Indoktrination beginnt zum frühest möglichen Zeitpunkt.Und auf diesem Wege wird den Kindern zukünftig noch indoktriniert ihr Geschlecht zu ändern mit: "Du brauchst ja nur ein paar Tabletten zu nehmen". Die vor Jahrzehnten bereits erhobene Forderung von Bundeskanzler Scholz "wir werden die Oberhoheit über die Kinderbetten erlangen" hat ihr Ziel erreicht, nur ist der Einfluss auf die negative Entwicklung unserer Kinder noch viel grösser und und schlimmer, als zu DDR -Zeiten.

@siebenbuerger: Deutschland ist zum Schwellenland geworden: Nach unten.

Wir beobachten diese Negativentwicklung seit Jahren und erkennen die alte Bundesrepublik, in der wir geboren und aufgewachsen sind, nicht mehr wieder. Und wären wir 25 Jahre jünger, würden wir die Sachen packen und das Land verlassen, das weitestgehend von Schwachsinnigen regiert wird. Bekannte von uns, eine junge Familie mit vier Kindern, sind vor ca. 1 ½ Jahren nach Paraguay ausgewandert und haben dort nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten recht gut Fuß gefaßt. Die Auswahl von Ländern, die in Frage kommen, ist zwar kleiner geworden, es gibt aber noch Refugien. Darum verlassen auch jedes Jahr Tausende von Hochqualifizierten (Ingenieure, Ärzte) das Land. Und wir warten weiterhin, wann das Volk hier endlich aufwacht, und beten dafür. Leider hat der Verfall auch die hiesige Kirche erfaßt.

Kinder, sogar noch vor Eintritt der Pubertät, derart zu manipulieren ist mehr als übergriffig. Diese Leute zeigen keinerlei Achtung und Gespür für die Würde eines Kindes. Kinderseelen scheinen für solche Politiker nur eine Art Knetmasse zu sein, die man staatlicherseits beliebig formen kann und darf, so wie es der politischen Linie entspricht. Machen wir uns bewusst: Wenn Politiker keine Skrupel haben, selbst Kinder im Entwicklungsalter für ihre Interessen einzuspannen, so tun sie dasselbe auch mit erwachsenen Bürgern.

Video-Trailer zu hochbrisanter Kentler-Doku ansehen

Das hat auch was mit der Geschichte der Einflussnahme unserer Politik auf unsere Kinder zu tun! https://www.youtube.com/watch?v=r7D5Mns8NKA

Wie Verbrechen sich als Freiheit ausgibt

Das ist Teil der Weltbevölkerungskontrolle.

Auch wenn ich keine Mediziner bin, hole ich mir natürlich Informationen von Fachleuten. In den Hormonhaushalt einzugreifen ist eine äußerst gefährliche Sache. Anfang der 80er Jahre dürfte ein Schüler meiner Schule (ca 13-14 Jahre) ein Stück Kalbfleisch gegessen haben. Das Kalb war offensichtlich vom Bauern selbst mit einem WACHSTUMSHORMON gespritzt worden (was einige Jahre darauf STRENGSTENS verboten wurde, damals aber häufig vorkam). Der Knabe entwickelte aufgrund der Hormone eine Vergrößerung der Brust (weshalb er im Turnunterricht gehänselt wurde), ebenso erhöhte sich die Tonlage seiner Stimme. Er musste schließlich in die Universitätsklinik (AKH) zu einer langwierigen Therapie gebracht werden, verlor das ganze Schuljahr und hat dann ein anderes Gymnasium besucht. Ich wundere mich, dass die Gesundheitsbehörden in Deutschland so einen GRÜNEN IRRSINN durchgehen lassen. Bereits solche Vorschläge lassen die ganze IDEOLOGISCHE VERBOGENHEIT solche Politiker erkennen.

Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr

ja, das ist verbrecherisch! Es fehlen einem wirklich die Worte, was in Deutschland los ist. Ich höre es auch immer wieder von Verwandten, die in Deutschland wohnen, dass man nur noch von Ideologie umgeben ist, in den Schulen sowieso, an den Unis, auf Plakaten. Die zerstörerischen Folgen des Atheismus und der daraus abgeleiteten grün-linken Ideologie werden immer sichtbarer.

So werden junge Leute unfruchtbar gemacht.Und gesunde Körper krank gemacht.

Jesus sagte auf dem Keuzweg:

" Ihr Frauen von Jerusalem, weint nicht über mich, sondern über euch und eure Kinder". Was tun wir unseren Kindern an? Dank an allen die sich gegen diese Gender - Ideologie einsetzen!

Nicht mehr krank sondern verbrecherisch

Mit diesem Vorschlag wurde eine gefährliche Grenze überschritten. Hier mündet (kranke) Ideologie in gefährliche Körperverletzung.

Diese Blocker wurden in einigen europäischen Ländern verboten

weil sie die Knochendichte negativ beeinflussen, was relativ wichtig ist wenn man es mag ein Skelett zu haben.

Schön, dass es sogar aus der CDU vernünftige Stimmen dazu gibt,

die Kinder vor irreversiblen Schäden durch diese Experimente bewahren wollen. Aber sind das mehr als nur Einzelstimmen? Denn es war bekanntlich eine CDU-geführte Regierung, die 16 Jahre lang den linken Parteien fast alle Kernthemen weggenommen hat, indem sie sie selbst umgesetzt hat. Ich finde es daher mindestens unglücklich, dass nur CDU-Vertreter zitiert werden. Denn selbstverständlich haben sich z.B. auch AfD-Abgeordnete äußerst kritisch zu diesem erheblichen Übergriff des Ministeriums gegen Kinder und Familien geäußert:

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

© 2022 kath.net | Impressum | Datenschutz